Oktober/2022

Hinweise zum Kolpinggedenktag 2022

Kolping-Bundespräses Hans-Joachim Wahl wünscht mit einen paar Hinweisen zur Gestaltung des Kolping-Gedenktages allen eine gesegnete Adventszeit.

Liebe Kolpinggeschwister,

mit dem Ersten Adventssonntag beginnt ein neues Kirchenjahr. Noch in der ersten Adventswoche begehen wir den Kolpinggedenktag. Herzlich grüße ich Euch an diesem Neubeginn, den wir auch mit dem weiterentwickelten Leitbild setzen.

„Mit Adolph Kolping neue Wege gehen“ – das ist uns allen aufgegeben. Unter diesem Leitgedanken stelle ich Euch ein paar Elemente für Frühschichten, Wortgottesdienste und Andachten zum Kolpinggedenktag zur Verfügung. Die Adventslieder im Gesangbuch „Gotteslob“ und „Wir sind Kolping“ passen gut dazu.

Die Sammlung bietet Euch Raum für eigene Elemente, die Ihr kreativ gestaltet, wie z.B. Fürbitten und Kyrie-Rufe, damit Eure Anliegen und Themen gut zur Sprache kommen.

Euch und allen, die zu Euch gehören, wünsche ich eine gesegnete Adventszeit und eine gute Vorbereitung auf das Fest der Geburt des Herrn!

Euer
Hans-Joachim Wahl
Bundespräses