Dezember/2022

Spirikarten für Deine Veranstaltung!

Wer bei Kolping in Leitungsfunktionen tätig ist – egal ob als Erwachsener oder in der Kolpingjugend – kennt das: Für eine bevorstehende Veranstaltung werden ein geistlicher Impuls, ein Gebet oder ein spiritueller Programmpunkt gesucht. Dafür gibt es nun die „Spirikarten“.

Ein besinnlicher Gedanke, ein kurzes Gebet oder ein Impuls zum Innehalten? All das ist in den neuen „Spririkarten“ zu finden. Diese hat die AG Jugend und Kirche erstellt. Zu verschiedenen Themen wie Mut, Wertschätzung oder Identität haben die Mitglieder der AG kompakt Ideen zur Gestaltung von Impulsen, Liedern, Fürbitten und Predigtgedanken für Gottesdienste oder Andachten zusammengestellt. Die Spirikarten sind nun unter diesem Link (http://ourl.de/Spirikartenneu) auch digital abrufbar.

Die AG Jugend und Kirche hat ihre – ehemals Methodenkarten – nun mit Unterstützung durch die AGÖ unter dem neuen Namen Spirikarten neu aufgelegt, dabei an das neue Corporate Design angepasst und auch neue Themenfelder hinzugefügt. Es gibt noch kleine Boxen mit den Spirikarten im alten Design mit den älteren Themen, die aber gerne im Jugendreferat unter jugend(at)kolping.de kostenlos bestellt werden können.