Mai/2023

Das Klimamobil

Ein Fahrrad, um selbst Energie zu erzeugen. Eine Weltkarte, um die Auswirkungen des Klimawandels kennenzulernen. Ein Stehtisch, um gemeinsam Klimaschutzlösungen zu entwickeln. Das, und vieles mehr, ist das Klimamobil. Mit dem Ziel, Menschen zu motivieren, sich für mehr Klimaschutz und die Bewahrung der Schöpfung einzusetzen, fährt das E-Mobil durch ganz Deutschland.

Kolpingmitglieder können das Klimamobil für Veranstaltungen aller Art buchen. Geschulte Honorarkräfte fahren den Wagen zu den Einsatzorten, stehen dort als Ansprechpersonen zur Verfügung. Auch an Schulen und in Einrichtungen ohne Kolping-Bezug kommt das Klimamobil gerne zum Einsatz.

Das Klimamobil ist ein Projekt der Kolpingjugend Deutschland in Kooperation mit dem Kolpingwerk Deutschland und Kolping International. Das Projekt finanziert sich zu einem Teil aus Spendengeldern, zum anderen Teil aus Fördergeldern der drei genannten Parteien.

» Alle Informationen rund um die Buchung und Inhalte

Foto: Philipp Hesse