Oktober/2022

BuB: Neuer Werbeflyer!

Macht Eure Kolpingsfamilie fit für morgen! Wie wir die Zukunftsfähigkeit unseres Verbandes sichern.

Die Pandemie hat allen ganz schön zugesetzt, das ist an allen Ecken und Enden zu spüren. Umso erfreulicher ist aber die Tatsache, dass vielerorts die Verbandsarbeit allmählich wieder Fahrt aufnimmt. Dafür braucht es Unterstützung. Die Begleitung und Beratung von Kolpingsfamilien (BuB) kann eine Möglichkeit sein. Es gilt, die örtlichen Gliederungen unseres Verbandes dadurch zu stärken. Die Kolpingsfamilien dienen keinem Selbstzweck, sondern können als gesellschaftliche und kirchliche Größe wahrgenommen werden, sofern sie sich ihrer Ziele und Aufgaben bewusst werden. Sie geben zugleich wesentliche und wichtige Impulse in den Verband, benötigen aber auch entsprechende Unterstützung und Hilfe durch diesen. Letztendlich geht es – wie auch im Zukunftsprozess „Kolping Upgrade … unser Weg in die Zukunft“ – um die Aktivierung möglichst vieler Akteure sowie um die Verantwortung des Verbandes für die Kolpingsfamilien vor Ort.

Der » neue Flyer steht hier zum Download bereit und informiert Dich über BuB. Jede Kolpingsfamilie kann auf dieses Angebot zurückgreifen. Bei Interesse wendet Euch an Euren sog. DV-Verantwortlichen für BuB. Die Liste findest Du » hier.