Oktober/2023

Beitragsmodul der eVEWA wird vorgestellt

Das Modul zum Beitragswesen wird schon bald in die eVEWA3, die Mitgliedersoftware des Kolpingwerkes Deutschland, eingesetzt. Hier findest Du drei Video-Tutorials, die Dir die zukünftige Arbeit damit erleichtern sollen.

Die Abrechnung der Jahresbeiträge kann zukünftig einfach und schnell mit dem Modul zum Beitragswesen in der eVEWA abgewickelt werden. Bald steht das Modul den Kolpingsfamilien zur Verfügung. Kürzlich fanden zwei Schulungen statt. Auf diesen bauen die drei folgenden Video-Tutorials auf. Sie erläutern, wie das neue Beitragsmodul zu nutzen sein wird, und wappnen Dich damit für Deine Arbeit mit dem Beitragsmodul. Hier findest Du die Videos zu den Vorbereitungen zum Beitragsmodul, zum Datenimport der Mitglieds-Bankdaten und zur Jahresabrechnung der Mitgliedsbeiträge.

Video-Tutorials

• Vorbereitungen zum Beitragsmodul

• Datenimport der Mitglieds-Bankdaten für den Lastschrifteinzug

• Jahresabrechnung der Mitgliedsbeiträge

Nutzung der eVEWA

Die Nutzung der elektronischen Mitgliederdatenbank eVewa bietet für die Kassierer*innen und anderen Verantwortlichen in den Kolpingsfamilien eine Reihe von Vorteilen. Die Verwaltung der Mitglieder ist sehr viel einfacher: Die Mitgliederdaten können selbst erfasst und Adressänderungen jederzeit eingesehen werden. Der aktuelle Mitgliederstand kann abgerufen und die Adressdaten für Serienbriefe heruntergeladen werden, etwa um Informationen an weitere Interessierte zu versenden. Auch lassen sich unproblematisch außerhalb der üblichen Bürozeiten und am Wochenende Geburtstags- und Jubiliar-Listen abrufen. Video-Tutorials, die wir Euch hier zur Verfügung stellen, helfen den Verantwortlichen in den Kolpingsfamilien, sich mit der Mitgliedersoftware eVEWA noch besser vertraut zu machen.

» Zu allen eVEWA-Erklärvideos

Foto: John Schnobrich/Unsplash