Dezember/2022

eVEWA – die Mitgliedersoftware für Kolpingsfamilien

Neue Video-Tutorials helfen den Verantwortlichen in den Kolpingsfamilien, sich mit der Mitgliedersoftware eVEWA noch besser vertraut zu machen.

Die Nutzung der elektronischen Mitgliederdatenbank eVEWA bietet für die Kassierer*innen und anderen Verantwortlichen in den Kolpingsfamilien eine Reihe von Vorteilen. Die Verwaltung der Mitglieder ist sehr viel einfacher: Die Mitgliederdaten können selbst erfasst und Adressänderungen jederzeit eingesehen werden. Der aktuelle Mitgliederstand kann abgerufen und die Adressdaten für Serienbriefe heruntergeladen werden, etwa um Informationen an weitere Interessierte zu versenden. Auch lassen sich unproblematisch außerhalb der üblichen Bürozeiten und am Wochenende Geburtstags- und Jubiliar-Listen abrufen.

Damit die bisherigen Anwender*innen der eVEWA ihre Kenntnisse auffrischen und vertiefen können und damit darüber hinaus weitere Kassierer*innen, die die eVEWA bisher noch nicht nutzen, sich motiviert fühlen, zukünftig mit der eVEWA zu arbeiten, wurden Ende November und Anfang Dezember 2022 Webinare durchgeführt. Außerdem stehen nun Video-Tutorials bereit. So lässt sich das Arbeiten mit der Software ganz einfach Schritt für Schritt erlernen oder noch einmal nachvollziehen.

Bei Rückfragen steht das Mitgliederservice-Team gerne unter mitglied@kolping.de oder telefonisch unter (0221) 20701-218 zur Verfügung.

» Alle Video-Tutorials zur eVEWA auf einen Blick

Foto: Glenn Carstens-Peters/Unsplash